Juni 2017


Grosana Sommertopper

Ein Topper für heiße Nächte

Die triste, kalte und dunkle Jahreszeit macht Platz für den Frühling und den ersehnten Sommer. Grund genug, sich für die schönste Zeit des Jahres vorzubereiten. Neben der Urlaubsplanung, der Bepflanzung des eigenen Gartens, dem Kauf luftiger Kleidung
... weiterlesen
Dateityp    grosana_sommertopper_pressetext.docx - 12 kB


Anzeigenvorlage für Sommerangebot
Dateityp    grosana_sommertopper_anzeige.pdf - 3 MB



Februar 2017


Grosana Bettenkollektion

Grosana Bettenkollektion: Eine Vielzahl an Kombinationen von edlem Massivholz und hochwertigen Möbelstoffen erfüllen Träume. Ein besonderes Highlight ist ein Kopfteil in Beton-Optik.


November 2016


10 Jahre airflex spring Matratzen

10 Jahre airflex spring Seit 10 Jahren liefern die Matratzenmodelle airflex spring unseren Kunden entspannten und guten Schlaf. Durchdachte Ideen mit überzeugender Qualität sind der Maßstab für diese Erfolgsgeschichte.


Mai 2016


airflex AO-M2 slim in Breite 140 cm

flach bauende Motorunterfederung Ab sofort ist das flach aufgbaute Modell airflex AO-M2 slim auch in den Breiten 120 cm und 140 cm lieferbar.
In nahezu jedes Bettgestell einfach einlegbar.


April 2016


boxspring inside

Machen Sie aus Ihrem vorhandenen Bett ein boxspring-Bett mit Luxussuite-Feeling. Die neue Unterpolsterung mit Aquacell®- Komfortschaumfedern und die passende Boxspringmatratze in das vorhandene Bettgestell einlegen, Soft-Topper oben drauf. Fertig ist das Wohlfühl-Schlafsystem.

» mehr Informationen


Dezember 2015


Überragende Bestätigung bei Kundenbarometer: Umfrage der Zeitschrift Haustex

"Das Fachmagazin Haustex hat im November 2015 erneut ein Kundenbarometer in Zusammenarbeit mit dem Bonner Marktforschungsunternehmen B+L veröffentlicht, bei dem die Marktbedeutung und Performance ausgewählter Matratzen-Anbieter im Fachhandel analysiert wurden.

Grosana® behauptet sich mehr als souverän im Vergleich zu seinen Mitbewerbern, weniger in Punkten wie Größe und Quantität (bei denen sie deutschlandweit auf Platz 7 landeten), dafür aber umso mehr in Hinblick auf Qualität und Zufriedenheit, wo sie in vielen Kategorien Bestnoten und Plätze auf dem Treppchen erzielten.

Betsätigt wurde der erste Platz in der Kategorie Preis-Leistungsverhältnis macht uns keiner etwas vor. Solch ein Ergebnis freut vor allem den Endverbraucher: Er kann sich sicher sein ein optimales Produkt für sein Geld zu erhalten.

Insgesamt freuen und bedanken wir uns über das überaus positive Gesamtergebnis, die Bestätigung unseres Handelns und Anregungen, an welchen Punkten wir noch besser werden können sowie das Vertrauen unserer Kunden!"


August 2015


flache Motorunterfederung passt in jedes Bettgestell airflex® AO-M2 slim: Passt aufgrund einer neuen revolutionären Motorentechnik in nahezu jedes Bettgestell. Kein Ausbau nach unten.
» mehr Informationen


Juli 2015


integrierbarer Hublifter als Komfortbett airflex® Hublifter
Kombinierbar mit Unterfederung airflex® AO-M2 Kabelfernbedienung. Stufenlos veränderbar mit einer Hubhöhe von 43 cm. Zusatzfunktion für Komfort-Sitzbetteinstellung
» mehr Informationen


Februar/März 2015


Aktion Fachhändler Fachhändleraktion für Automatikunterfederungen
Mit einfachem Knopfdruck wird aus dem Bett ein bequemer Fernsehsessel


September 2014


NEU: Knieunterstützung und Relaxposition Bei allen motorisch verstellbaren Modellen der airflex® und sinuflex® - Reihe sind stufenlos einstellbare Knieunterstützungen möglich. Durch ein leichtes Anstellen des Rückenteils und der angenehmen Unterstützung der Kniegelenke ist eine entspannte Relaxposition einnehmbar. In Rücken-und Seitenlage optimal für die Entspannung zwischendurch.

- © Groll GmbH & Co. KG
Dateityp    grosana_newsletter_no_5.pdf - 1 MB


August 2014


TTF18: Tonnentaschenfederkernmatratze für höchste Ansprüche

Tonnentaschenferkern mit neuer Zoneneinteilung TTF18: Tonnentaschenfederkern mit neuer Zoneneinteilung. Komfortables Liegen mit der Stützkraft veredelter Federkerne


Juni 2014


Seit 25 Jahren Kissen Grosana® Classic

Das 25 Jahre Jubiläum des Nackenstützkissens Grosana® Classic bestätigt den gleichbleibenden hohen Qualitätsanspruch. Tausende von glücklichen Kunden haben bereits mehrfach ihr Kissen erneuert und immer wieder auf den gewohnten Komfort zurückgegriffen.
Wir sind sehr stolz auf dieses Jubiläum, da Kontinuität, in unserer momentan sehr schnelllebigen Zeit, ihren festen Platz im Fokus des Kunden hat.


November 2013


Überragender Erfolg bei Kundenbarometer: Umfrage der Zeitschrift Haustex

"Das Fachmagazin Haustex hat im November 2013 ein Kundenbarometer in Zusammenarbeit mit dem Bonner Marktforschungsunternehmen B+L veröffentlicht, bei dem die Marktbedeutung und Performance ausgewählter Matratzen-Anbieter im Fachhandel analysiert wurden.

Grosana® behauptet sich mehr als souverän im Vergleich zu seinen Mitbewerbern, weniger in Punkten wie Größe und Quantität (bei denen sie deutschlandweit auf Platz 7 landeten), dafür aber umso mehr in Hinblick auf Qualität und Zufriedenheit, wo sie in vielen Kategorien Bestnoten und Plätze auf dem Treppchen erzielten.

In punkto Preis-Leistungsverhältnis macht uns keiner etwas vor, der erste Platz geht an uns.
Insgesamt drei Kategorien kann Grosana komplett für sich entscheiden, neben der Kategorie „Preis-Leistungsverhältnis“ erhält Grosana zudem in den Kategorien „Lieferzuverlässigkeit“ und „Lieferschnelligkeit“ jeweils den ersten Platz. Auch in den Kategorien „Vertriebspolitik“, „Konditionen“ und „Kulanz kann Grosana® punkten, indem wir mit zwei zweiten und einem dritten Platz bewertet wurden. Ebenfalls in den weiteren der insgesamt 16 analysierten Kategorien (Sympathiewert, Freundlichkeit, Produktqualität, Warenverkäuflichkeit, Reklamationsbearbeitung, Zukunftsperspektive, Qualität Außendienst und Innendienst) wird Grosana® mit Spitzennoten von 1,6 bis 2,0 bewertet. Lediglich in den Kategorien „Verkaufsförderung“ und „Markenstärke“ erhielt Grosana schlechtere Noten als 2,0. Dieses Ergebnis ist allerdings keine Neuigkeit, weshalb wir bereits unter Hochdruck an der Wahrnehmung und Stärkung unserer Marke arbeiten (vgl. Imageanalyse „Grosana®“ im Juli 2013). Die komplette Studie können Sie in der aktuellen Haustex-Ausgabe (11/2013) nachlesen.

Insgesamt freuen und bedanken wir uns über das überaus positive Gesamtergebnis, die Bestätigung unseres Handelns und Anregungen, an welchen Punkten wir noch besser werden können sowie das Vertrauen unserer Kunden!"

Oktober 2013


Imageanalyse Grosana®

Die Firma Groll GmbH & Co. KG hat Anfang 2013 das wahrgenommene Image ihrer Marke „Grosana®“ mithilfe einer repräsentativen, schriftlichen Befragung analysiert, um einen differenzierten Einblick aus den unterschiedlichen Perspektiven und ein besseres Verständnis zu erhalten, wie Grosana® wahrgenommen wird.
In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmals ganz herzlich bei unseren Kunden bedanken, die durch eine zufällige Auswahl mit der Bitte angeschrieben wurden, sich an unserer Befragung zu beteiligen. All diejenigen, die uns ihre Meinung mitteilten, haben einen wichtigen Beitrag für ein besseres Verständnis von uns, unserer Marke, unserem täglichen Handeln und unserer Beziehung zu Ihnen geleistet. Da wir reflektieren möchten, wie wir noch besser werden können, um unseren eigenen Ansprüchen zu genügen, war diese Befragung ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Zusätzlich gab es für unsere Kunden die Möglichkeit, attraktive Preise zu gewinnen:
Einen Einkaufsgutschein im Warenwert von 100 € haben bei den Endkunden gewonnen:
Herr G. Gruschwitz aus Reutlingen
Herr Marcel S. aus Rutesheim
Frau Eva Bartok aus Mödingen
Bei den Fachhändlern hat ein iPad mini gewonnen:
Herr Kadagan (Schlafstudio Siebertz)
Einen Warengutschein im Wert von 150 €:
Herr Andreas Büttner (Möbel Mager)
Herzlichen Glückwunsch!
Die Gewinner wurden bereits von uns benachrichtigt.
FAZIT:
Das Ergebnis der repräsentativen, wissenschaftlichen Imageanalyse zeigt deutlich, dass Grosana® als vertrauenswürdig, fair und ehrlich wahrgenommen wird. Insbesondere überzeugen an Grosana® die qualitativ hochwertigen und innovativen Produkte sowie die hohe Kompetenz der Mitarbeiter. Geschätzt wird zudem die Individualität bei der Beratung, die perfekt auf die einzigartigen Produkte und Anforderungen der Kunden abgestimmt ist.
Grosana® steht demnach für Zuverlässigkeit, Flexibilität, Innovation und Leistungsfähigkeit und liefert seinen Kunden einen hohen Mehrwert und einen besseren Schlaf.
Im Rahmen der wissenschaftlichen Analyse ließ sich eine extrem hohe Zufriedenheit mit den Leistungen von Grosana® und eine spürbare Verbesserung der Lebensqualität in Verbindung mit den eigenen Grosana®-Produkten feststellen.
Genauere Erkenntnisse der Analyse können Sie im folgenden Dokument nachlesen.

Download Ergebnisse
Dateityp    ergebnisse_der_imageanalyse.pdf - 81 kB


Juli 2013


Die Matratzenauflage Grosana S9 wurde in der Augustausgabe der Zeitschrift Reisemobil International mit gut ausgezeichnet

Testurteil ***gut*** - Auflage Grosana® S9


In der Augustausgabe der Zeitschrift Reisemobil International wurde die Matratzeauflage Grosana® S9 in einem Langzeittest mit dem Gesamturteil gut bewertet.
Mit Grosana® S9 wird ein maximaler Schlafkomfort bei sehr geringer Aufbauhöhe erreicht.
Einfach weltweit gut schlafen


Breite Schultern, bevorzugter Schlaf in Seitenlage oder mit einer etwas festeren Matratze: Das Nackenstützkissen airflex Premium gleicht die den Abstand zwischen Kopf und Schulterkugel optimal aus

Nackenstützkissen airflex® Premium


Entspannte Lagerung des Kopfes und des Nackens ist durchdie spezielle Form in Rücken- und Seitenlage gewährleistet. Verschiedene Höhen des Kissens sind durch die beiden Unterlegplatten individuell auf jegliche Bedürfnisse einstellbar.
Bereits an der Oberfläche des Kissen ist durch die einzigartige Schnitttechnik eine sehr wirksame Belüftung vorhanden.
Der Bezug mit dem speziellen Stretch-Klimaband passt sich jeder Höhe an und sitzt immer perfekt.


Schwereloses Schlafen auf der neuen Unterfederung airflex AO mit unzähligen einzelnen Federelementen aus HighTech Kunststoff

airflex® AO - schwerelos schlafen


Perfektes Liegegefühl durch die neuartigen Einzel-Federelemente mit Spiralfeder. Dauerelastiziät und konstante Federeigenschaften durch neuartigen HighTech-Kunststoff.
Für eine optimale Körperanpassung sind zusätzlich 5-stufige Höhen-Neigesteller eingebaut.
Bei Bedarf sind Schulterentlastung, Lordoseunterstützung und Knieanhebung jederzeit einstellbar.
Eine Unterfederung die Maßstäbe setzt. Erleben Sie den Schlafkomfort des 21. Jahrhunderts.


Die neue Matratzenserie baut auf den langjährig erfolgreich eingesetzten airflex spring Komfortschaumfedern auf.

airflex® spring - Schlaf höchster Güte


Schlafen bei bester Belüftung und punktueller Körperanpassung sind bei den neuen spring-Matratzen der Serie airflex in perfekter Symbiose gegeben.
Die Federn in fein definierten Festigkeiten sind körperzonenorientiert platziert.
Viele Modelle verfügen über zusätzliche Soft-Schulterpads, die ein harmonisches Einsinken der Schulter in Seitenlage optimieren.
» airflex spring


Interaktive Unterfederung airflex FL mit fein justierbaren Anpassmöglicheiten zur Anmodellierung an die eigene Körperkontur

airflex® FL - interaktive Anpassung für besten Schlaf


Die interaktive Unterfederung airflex® FL passt sich vüllig selbstständig an jegliche Körperkonturen an.
Bei Bedarf können einzelne Körperpartien durch integrierte Höhensteller zusätzlich individuell entlastet oder unterstützt werden.
Modernste Technik in der Ausführung M2 wie Funktechnologie oder zur Unterstützung des Kopfes in Sitzposition ein nacheilendes Nackenteil bieten perfekten Schlafkomfort und Entspannungserlebnisse.
» Unterfederung airflex FL


Nackenstützkissen sinuflex dream mit individuell gestaltbarer Nackenausnehmung für optimale Anpassung an die Halswirbelsäule

sinuflex® dream - individuell anpassbar


Das neue Nackenstützkissen sinuflex® dream ist individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassbar.
Der rote Einleger unterstützt die Halswirbelsäule in Rücken- und Seitenlage. Ist der Druck in Rückenlage zu groß kann der Einleger an dieser Stelle ausgeschnitten werden und das Kissen passt perfekt.

Eine herausragende Belüftung ist durch die einzigartige Gestaltung der Oberfläche des Kissens gewährleistet.
» sinuflex dream

Januar 2013


S 9 Matratzenauflage für mobiles Camping


Die mobile Matratzenauflage Grosana® S 9
eignet sich hervorragend für mobiles Camping

Ein ausgeglichenes Schlafklima und hervorragende Belüftung sind durch den Aufbau mit den stützelastischen Federn aus Aquacell®-Komfortschaum gewährleistet.

Tagsüber zu einer handlichen Rolle inkl. Zurrschlaufen zusammenrollbar und mit einem Packmaß von 40 x 70 cm optimal verstaubar. Mit einer Aufbauhöhe von ca. 9 cm erleben Sie einen exklusiven Schlafkomfort bei geringem Gewicht. Mehr unter Matratzen in der Rubrik
Schlafen mobil

» zurück