Einblicke & Philosophie

IHRE LEBENSQUALITÄT IST UNSER MOTOR.

Die innere motor

DIE GROSANA Einblicke & Philosophie

Es ist längst wissenschaftlich erwiesen: Ein erholsamer, gesunder Schlaf ist die größte Regenerationsquelle des Menschen. Somit beeinflusst die Schlafqualität ganz direkt Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Lebensenergie.
Für die Lebensqualität der Schlafenden arbeitet Groll unermüdlich an Innovationen, um die regenerativen Eigenschaften des Schlafes zu verbessern und die Qualität der Produkte stets und immer neu auf das höchst mögliche Niveau zu bringen. Dies kann nur mit besten Werkstoffen und – wo immer möglich – regional ansässigen Lieferanten erfolgen.

So wird beispielsweise volle Kontrolle über die Materialbeschaffenheit gewährleistet sowie Kontamination durch Schadstoffe / giftige Ausdünstungen vermieden.

Zudem werden durch die kurzen Transportwege Kosten gespart und die Umwelt geschont. Gerade Letzteres ist eine Herzensangelegenheit der Familie Schwenk, welche das schwäbische Traditionsunternehmen seit 3 Generationen mit Ehrlichkeit und Fairness erfolgreich durch die Jahrzehnte geleitet hat. Diese Werte wissen Mitarbeiter, Partner und Lieferanten schon lange zu schätzen.

Der schönste Antrieb für die Menschen hinter Groll ist jedoch ganz einfach: Es ist das wohlige Aufatmen, wenn der Kunde sich auf eine Grosana Matratze legt.

GEMEINSAME SACHE

DAS GROSANA ERFOLGSGEHEIMNIS
IST DIE FAMILIE

Nicola Gerold

Nicola Gerold (Schwenk)

Textilbetriebswirtin BTE, 3. Generation im Familienunternehmen, Geschäftsführerin

WAS MIR PERSÖNLICH AM HERZEN LIEGT

„Die Vorstellung, das Lebenswerk meines Vaters und Großvaters weiterzuführen, hat mir von Anfang an gefallen. Ein funktionierendes Unternehmen, in dem richtig viel Herzblut steckt, weiter zu entwickeln, ist eine interessante Herausforderung. Also entschied ich mich, 3 Jahre nach meinem Studium ins Familienunternehmen einzusteigen. Es gibt wie überall Höhen und Tiefen, Vor- und Nachteile. Die positiven Ereignisse zeigen immer wieder, an dem Bestehen des Familienunternehmens festzuhalten – denn mit der Familie im Rücken kann man alles schaffen. Daher ist es mir ein großes Anliegen, die Arbeit meiner Familie mit meinem Team fortzuführen – unser Traditionsunternehmen für die Zukunft.“

Andreas Schwenk groll

Dipl.-Ing. Andreas Schwenk

3. Generation im Familienunternehmen, Betriebsleiter, Entwicklungsingenieur und Geschäftsführer

WAS MIR PERSÖNLICH AM HERZEN LIEGT

„Als Entwicklungsingenieur ist es mir ein großes Anliegen, Produktneuheiten und Innovationen für die Firma auf den Markt zu bringen. Wir haben ein kleines Team, das den stetigen Anforderungen des Marktes gerecht werden will und seiner Kreativität freien Lauf lässt. Diese Aufgabe erfüllt mich mit ganzem Stolz, da ich weiß, mit meiner Arbeit einen weiteren Schritt in die Zukunft der Firma zu investieren. Seit vielen Jahren ist die Firma Groll zu einer Herzensangelegenheit von mir geworden – angefangen als studentische Aushilfe neben meinem Studium bis hin zum Familienmitglied der Familie Schwenk und Teil der Geschäftsleitung.“

Ursula Schwenk

Ursula Schwenk

Textilbetriebswirtin BTE, Mitglied der Geschäftsleitung

WAS MIR PERSÖNLICH AM HERZEN LIEGT

„Das Wohl der Firma Groll liegt mir schon sehr lange am Herzen. Zum einen, weil es ein Traditionsunternehmen ist und zum anderen, weil wir Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern tragen. Diese Mitarbeiter sind neben unseren Produktinnovationen ein Schlüssel für den Erfolg des Unternehmens. Ein fairer und offener Umgang miteinander ist daher besonders wichtig.

Dieses Zusammenspiel von Familie und Mitarbeitern macht meinen Beruf so spannend und sorgt für viel Freude.“

Ulrich Schwenk

Dipl.-Ing. Hans Ulrich Schwenk

Ehemaliger Geschäftsführer in 2. Generation und Entwickler der Marke Grosana.

WAS MIR PERSÖNLICH AM HERZEN LIEGT

„Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahrzehnten damit, mit meinem Team das bestmögliche Produkt für erholsamen Schlaf zu entwickeln.

Dabei ist mir besonders wichtig:

  • wir verwenden für unsere Produkte nur qualitativ hochwertige Materialien, die für ein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis sorgen
  • wir arbeiten in unserer Produktion effizient und nachhaltig für tolle Ergebnisse
  • unsere Produkte sind frei von Schadstoffen
  • die Zusammenarbeit mit regionalen Lieferanten und die Produktion – „Made in Germany“

GROSANA IST FREI VON SCHADSTOFFEN

UNABDINGBAR FÜR IHRE GESUNDHEIT:
SCHADSTOFFE VERMEIDEN

Zur Beurteilung der körperverträglichen Wirkung von Textilien wurde zum Beispiel am Institut für Textil- und Verfahrenstechnik Denkendorf eine Spezielle Transfertechnik entwickelt, die den dauerhaften Kontakt des Textils mit der Haut simuliert. Dazu wird ein konditioniertes Gel verwendet, das durch geeignete Zusätze hautähnliche Eigenschaften besitzt.

Die während der Trage- bzw. Nutzungssituation abgelösten Inhaltsstoffe einer textilen Oberfläche werden lebenden Bindegewebszellen beigemischt. Die lebenden Zellen reagieren sehr sensibel, daher hat diese medizinisch-biologische Prüfung eine große Aussagekraft.

Viele unserer Produktkomponenten sind auf diese Weise getestet und entsprechen sogar den strengen Richtlinien für Medizinprodukte. Generell sind Grosana Produkte frei von Schadstoffen und wir legen größten Wert auf beste Körperverträglichkeit.

Grosana ist bekannt für sehr gute Qualität und geht dabei immer noch einen Schritt weiter als der „Standard“ es verlangt.
Sämtliche Bestandteile unserer Matratzen sind nach Öko-Tex Standard 100, Klasse 1 zertifiziert.
Unser Name steht für Innovation rund um das Thema Schlaf. Jahrzehnt für Jahrzehnt.
Nahezu alle verwendeten Stoffe tragen sogar das Siegel „Hautsache körperverträglich“ und sind nach strengsten medizinischen Standards getestet und zertifiziert.
PUT steht für ein hauseigenes Verfahren zur Behandlung von Schaumstoff gegen Materialermüdung. Auch nach Jahren ist somit noch ein Liegegefühl wie am ersten Tag gegeben.
Wir fertigen, wann immer möglich, „made in Gemany“. So werden durch die kurzen Transportwege Kosten gespart und die Umwelt geschont.